SPONSORING

Folgende Firmen haben uns schon unterstützt. Ganz herzlichen Dank dafür!!

SugarShape

SugarShape hat die BH-Welt revolutioniert mit neuen BHs auch für große Größen, die passen, mega gut sitzen und die Kurven betonen. Mit ihrem ganz eigenen Größensystem findest auch Du den exakt passenden BH, der Dich zum Beispiel auch beim Sport großartig unterstützt. Deshalb hat SugarShape 2020 für alle Anfänger der Elbdeich Runners wunderschöne Laufshirts gesponsert.

GANZ LIEBEN DANK FÜR EUREN SUPPORT!

Hast Du Lust uns zu sponsern?

Wir sind immer auf der Suche nach tollen Sponsoren für die Anfängerlauftrikots in jedem Jahr und ggf. auch Laufjacken für den bestehenden Lauftreff, der auch zu Wettkämpfen/ Laufevents in der Umgebung fährt. 

Möchtest Du, dass Dein Firmenname/ Dein Firmenlogo vorne auf unseren T-Shirts oder Laufjacken zu lesen ist?

Dann freue ich mich sehr, wenn Du Dich bei mir meldest!

PERSÖNLICHE EMPFEHLUNGEN

Hier findest Du alles, was ich Dir empfehlen kann, ohne das ich dafür von den Firmen eine Gegenleistung erhalte.

Laufschuhgeschäfte

Wie schon geschrieben, ist das Einzige und das Wichtigste was Du zum Laufen überhaupt brauchst der LAUFSCHUH. Daher macht es sehr viel Sinn einmal einen etwas längeren Weg auf sich zu nehmen, mehrere Modelle zu testen und Zeit und Geld in eine gute Beratung zu investieren. Folgende vier Geschäfte in der Umgebung kann ich Dir sehr empfehlen und ans Herz legen!

Lunge Laufladen Hamburg

Mein Lieblings-Laufschuhladen, den ich mindestens einmal im Jahr besuche! Du bekommst dort eine professionelle Beratung, eine Laufanalyse auf dem Laufband und ein dickes Grinsen im Gesicht, wenn Du mit Deinen neuen Lieblingslaufschuhen den Laden wieder verlässt. Es empfiehlt sich vorab online einen Termin zu buchen! 

Sport Schneider Winsen Luhe

Wenn Du nicht ganz bis Hamburg fahren möchtest, ist SportSchneider in Winsen, gleich neben Famila, eine super Alternative! Auch hier bekommst Du eine tolle Beratung, Einlegesohlen von CURREX und ein tolles Laufschuh-Kauferlebnis. Einfach vorbeifahren und ausprobieren, es lohnt sich! Leider gibt es noch keine Video.Laufbandanalyse.

Sportscheck Harburg-Phönix Center

Sportscheck findest Du auch nicht weit weg in Harburg im Phönix Center. Auch hier kannst Du schon online einen Termin buchen und musst dann nicht lange warten. Sportscheck hat auch eine Video-Laufbandanalyse und eine große Auswahl an Laufschuhen.

Sport AS in 
Lüneburg

Für alle die noch weiter südlich wohnen, hier noch eine Empfehlung für einen Laufschuhladen in Lüneburg. Sport As biete ebenfalls eine Laufbandanylse oder Fussvermesserung an. Ich war leider persönlich noch nie da, habe aber schon viel Gutes von meinen Anfängerläufern gehört.

Laufzubehör

Neben dem Schuh kannst Du natürlich noch in ganz viel trendige Kleidung und Schnick-Schnack investieren. jeder so wie mag. Deshalb stelle ich hier nur praktische und funktionelle Gadgets vor, die dabei aber auch noch gut aussehen!

Sport BHs von SugarShape

Die Sport BHs von SugarShape unterstützen Dich und Deine Muskulatur beim Laufen und sehen dabei unter jedem T-Shirt super aus! Durch das Messsystem von SugarShape passen sie perfekt.

Laufuhr von Garmin

Es muss keine Laufuhr sein, Du kannst Deine Läufe auch mit Apps wie STRAVA oder ADIDAS RUNTASTIC tracken, aber was soll ich sagen: Ich liebe meine Garmin und die Auswertungen die sie macht. Zudem top Kundenservice und lange Akkulaufzeit!

Kompression von Achore

Ich weiß das klingt jetzt total unsexy, hilft aber wirklich. Vielleicht ein wenig, wenn Du sie beim Laufen trägst, aber in jedem Fall wenn Du sie auch danach zur Regeneration und beim langen Sitzen tagsüber anhast.

T-Shirt Druck von Sport Kirsch

Sport Kirsch bedruckt auch Dein Shirt mit dem tollen Elbdeich Runners Logo. Dieser kleine Shop in Over Bullenhausen ist unser Lieblings-Laufklamotten-Veredelungsshop. Wir haben schon viele tolle bedruckte Laufshirts hier erworben!

Laufbücher

Hat einen das Laufen erstmal gepackt, möchte man ja auch weiter machen und sich vielleicht auch etwas schlau lesen. Hier kommen vier richtig gute Bücher, die ich Dir sehr empfehlen kann! 

Halbmarathon-Training von 
Andreas Butz

Erfolgreich mit der Laufcampus®-Methode: die drei Bausteine Dauerlauf, Tempotraining und Regeneration sinnvoll aufeinander abstimmen. Der Top-Ratgeber zur Vorbereitung auf den Halbmarathon, motivierend geschrieben, gespickt mit persönlichen Erfahrungen und Profi-Tipps. Trainingspläne für verschiedene Leistungsstufen, Ernährung, Gymnastik zum Dehnen und Kräftigen. 

Ready to Run 
von 
Kelly Starrett

In 12 detaillierten Schritten beschreibt er, wie man »ready to run« werden und ein Leben lang auf höchstem Niveau laufen kann. Spezifische Mobilisationsübungen gewährleisten die optimale Funktion und den vollen Bewegungsumfang der Muskeln, Faszien und Gelenke, tägliche Übungsroutinen beugen wirksam Überlastung und Verletzungen vor.

Fit for Running 
von
Manuela Dannwolf

Der Trainingsansatz von Fitnesscoachin Manuela Dannwolf, bekannt von ihrem erfolgreichen Blog »Lauf-Liebe«, bietet genau das: Er verbindet Lauf- und Fitnesseinheiten zu effektiven Workouts, mit denen dein Körper ganzheitlich gefordert wird. Damit kannst du deine Laufrunden nach deinen Bedürfnissen ausbauen, Schwachstellen beheben oder neue Trainingsreize setzen.

Laufen für Einsteiger
von
Gottwald

Erfolgserlebnis von Anfang an: das komplette Starter-Paket für Laufanfänger. Besonders effektiv: das Motivationstraining zum konsequent Dranbleiben. Ausrüstung, Lauftechnik, Training, Ernährung. Gezielte Trainingspläne für verschiedene Fitness-Level.

© Copyright. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.